Fette Reifen in Grochwitz

Riesenzuspruch für Radrennen der Kids

Klasse gemacht! Das Orga-Team des Kinderradrennens "Fette Reifen" hat glänzende Arbeit geleistet. Freiwillig, ehrenamtlich und mit Herz und Verstand waren sie fleißig wie die Bienen. Marco Hammer und seine flotten Schreibkräfte packten es an. Auch im Hintergrund waren von Straßensperren bis zum Preise-Einwerben viele Handgriffe zu erledigen, die allen zu Gute kommen.

Das Teichfahren in Grochwitz ist eine alte Tradition, die von jungen engagierten Herzbergern wieder belebt worden ist. Eine tolle Initiative, die von ganz normalen Leuten getragen wird. Ohne öffentliche Mittel oder großzügige Hilfen. Es läuft einfach. Und es läuft verflucht gut! Weiter so!    

(Foto: Annett Grüßner - DANKE!)

Pink und Bronze

Eva Mohamad hat gekämpft wie eine Löwin und  ist mit einem zweiten Platz ganz vorn mitgefahren. Toll Eva! 

 

Sturz und weiter

Der kleine Moritz in der Mitte wurde beim Start abgedrängt. Nach kurzer Ermutigung schwang er sich jedoch wieder auf den Sattel. 

Medaillenregen

Tränen, Trauer und Siegesfreuden liegen oft ganz dicht beieinander. Sonja und Capella erhaschten schöne Platzierungen und Kuschelbären. 


Die Frösche in Grochwitz feierten während des Fette-Reifen-Rennens wilde Orgien. Im idyllischen Dorfteich ging es zu wie im Karnickelstall. Mit aufgeblasenen Wangen und verzückten Quakrufen beglückte der grüne Don Juan seine Dame.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0