BücherKammer-Autoren räumen Preise ab

Victor Niklas und Ulf Lehmann sind neue Kulturpreisträger

Sichtlich vergüngt: Victor Niklas, Landrat Christian Heinrich-Jaschinski und Ulf Lehmann 


Wir freuen uns wie verrückt. Zwei Autoren unseres Hauses wurden gestern mit dem Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster auf Gut Saathain geehrt. Victor Niklas, Schloss-Erbauer, Stänkerliterat und Comedian, ein Künstler, für den die passende Schublade erst noch erfunden werden muss, erhielt den Sonderpreis des Landkreises. Ulf Lehmann wurde geehrt für seine lokalgeschichtlichen Forschungen sowie für seine beachtliche Publikations- und Vortragstätigkeit. Besonderes Lob heimste er für sein aktuelles Reformationsbuch "Mit Luther und Melanchthon unterwegs in Herzberg" ein. 

Beim Kulturpreis handelt sich um die höchste Auszeichnung, die zwischen Elbe und Elster verliehen wird.                                                                                                                          Stephanie Kammer  

Ein herzliches Dankeschön an die Sparkassenstiftung und an unseren Landkreis, der tolle Leistungen anerkennt und fördert. Danke auch unseren beiden Autoren für tollen Ideen und für das Stehvermögen, Sie bis zum letzen Pinselstrich zu Ende bringen zu wollen. Auch allen anderen Preisträgern gratulieren wir von ganzen Herzen. Wir sind stolz auf euch!  

Musiker Eberhard Klunker ist ein echter Geheimtipp. Ein Eric Clapton, gebürtig in Elbe-Elster. Als Republikflüchtling via Schlauchboot über die Ostsee gepaddelt, legte er nach 16 Stunden an freiheitlichem Ufer an. Dann machte er als Gitarrist in West-Berlin Karriere. Klasse Musik! 

www.eberhard-klunker.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0